Facebook vegan.at - Vegane gesellschaft

Veganmania Summer Festival

Veganmania Graz

31. Mai – 1. Juni 2019
Freitag 11 – 20 Uhr
Samstag 10 – 19 Uhr
Tummelplatz, 8010 Graz

Ankündigung

Die Veganmania kommt wieder nach Graz! Am beliebten Sommerfest feiern wir gemeinsam die nachhaltige, pflanzliche Lebensweise – bei freiem Eintritt!

Koste dich durch die Vielfalt der pflanzlichen Küche: Von leckerem Fastfood über gesunde Rohkost bis zu traumhaften Süßspeisen ist alles dabei. Informier dich bei NGOs über Tier- und Umweltschutz und bei unseren Ausstellenden über Food-, Fashion- und Beauty-Trends. Genieße unsere großartigen Bands und DJs und die Frühlingszeit!

Wir freuen uns auf euch bei der Veganmania!

Das Fest richtet sich an alle, die mehr über die vegane Lebensweise – mit all den vielfältigen Produkten und leckerem Essen – erfahren wollen. Vorbeischauen lohnt sich!

Der Eintritt ist frei! Jede_r ist herzlich willkommen!

Deine vierbeinigen Lieblinge sind natürlich auch willkommen, aber bedenke bitte, dassnicht jedes Tier den Trubel einer Veranstaltung mag! Bitte lies Dir kurz dazu das Infoblatt zum Thema Hunde auf Veranstaltungen durch.

Leider kommt es manchmal kurzfristig zu Änderungen beim Programm oder bei den Aussteller_innen. In der Facebook-Veranstaltung halten wir Euch auf dem aktuellsten Stand.

Anreisemöglichkeiten

Mit den Öffis

Mit dem Fahrrad

Programm

Freitag

Samstag

Details zu den KünstlerInnen

Hans-Christian Amschl-Roth

Hans-Christian Amschl-Roth Lesung veganes Kinderbuch

H.C. Roth heißt eigentlich Hans-Christian und wohnt in Graz, das ist in Österreich. Dort denkt er sich gerne Lieder aus und spielt sie auf seiner Gitarre Menschen vor. Noch lieber überlegt er sich aber seltsame Geschichten. Über segelnde Staubsauger oder Gitarre spielende Pinguine zum Beispiel. Die schreibt er dann in seine Bücher und liest sie auf seinen Lesungen vor.

Seinen drei Kindern erzählt er auch gerne Geschichten. Von Fröschen mit Socken, Krokodilen mit Schwimmflügeln, Fischen mit Schibrillen oder Kiwis mit Zitronen zum Beispiel, wie eben auch in seinen vier Kinderbüchern.

Kiwi mit Zitrone
Ein cooles Buch für Kids. Von HC Roth. Sein mittlerweile viertes Kinderbuch.

Es ist mal wieder ein besonders unaufregender Nachmittag für Raffaella Ravioli und Tobias Tortellini. Die Langweile findet jedoch ein jähes Ende, als die quirlige Leonie Ratterkeck und der kauzige Lukas Nepomuk Mumpitz mit ihrer phantastischen Lokomotive vorfahren und die beiden in ein buntes Abenteuer in die weite Welt mitnehmen. Dort gibt es viel zu erleben.

Doch auch die weite Welt hat so ihre Probleme: In Kiwano gibt es keine Kiwis mehr und in Öbsterreich hat ein fauler Zauber(er) die gesamte Ernte verdorben. Die Abenteurer treffen auf eine gute Fee, einen veganen König, eine rebellische Königstochter, einen Yeti und viele weitere Weggefährten, die ihnen ihre Geschichten erzählen. Schließlich fahren sie bis ans andere Ende der Welt, um dort den kiwilegenden Kiwi-Vogel zu finden – denken sie zumindest …

Valiente

Valiente Sängerin

Mit ihrem Programm gelingt Valiente ein mitreißendes und humorvolles Potpourri unvergesslicher Titel der 50er und 60er Jahre. In Ihrem Repertoire finden sich Klassiker großer Künstler, wie Patsy Cline, Charles Aznavour und Dean Martin. Dargeboten werden Titel unter anderem auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch mit lateinamerikanischen Rhythmen aber auch mit Swing, Jazz und Twist. Valiente ist nostalgische Moderne, musikalische Weltreise und ein Bouquet professioneller Unterhaltung. Die charismatische Sängerin und Schauspielerin Alex Valiente aus dem argentinischen Buenos Aires stand schon früh auf den Brettern und fühlt sich auf den Bühnen zwischen Südamerika und dem Ural zu Hause.

Twerdy

Twerdy Singer/Songwriter

An independent musician and songwriter, Twerdy started playing guitar and writing songs while traveling and surfing around the world at the age of 18, although she has been singing for as long as she can remember.

An angelic voice which cuts right through the listeners heart and soul commented one listener, but not of a voice on the radio, it was at one of her many street sessions. In her performance space listeners feel the Twerdy Experience and become immersed in the music, often staying longer than anticipated in Twerdy's world. Together with her daughter Malia, Twerdy has toured spreading her magical experience to crowds throughout Europe. Now she is part of the Project UBahn Stars, in Viennas metro stations to perform there regularly.

sympathy for strawberry

sympathy for strawberry Alternative-Rock-Band

Mehr als 15 Jahre nach ihrer Bandgründung präsentiert die Wiener Alternative-Rock-Band ihr drittes Studioalbum changes. Der Albumtitel erzählt von den Veränderungen im Leben der Band und im Leben der einzelnen Bandmitglieder, und all diese zum Teil sehr persönlichen Erfahrungen haben die neuen Songs geprägt. Diese Songs verändern vielleicht nicht die Welt, aber sie wirken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren coco aloha und Lebensbaum recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Fotohinweise: Wir fertigen beim Event Fotos und Videos an, um unsere Aktivitäten zu dokumentieren und für euch unvergessliche Eindrücke zu schaffen. Das Material dient unserer Öffentlichkeitsarbeit und wird auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und unserem Magazin verwendet.

Powered by:
coco aloha Logo Lebensbaum Logo

Medienpartner:
MEDIA PLANET