Facebook vegan.at - Vegane gesellschaft

Veganmania Summer Festival

Veganmania Wien Donauinsel

24. – 25. August 2019
Samstag 12 – 21 Uhr
Sonntag 10 – 19 Uhr
Leuchtturmwiese bei der U1

Ankündigung

Die Veganmania kommt wieder auf die Wiener Donauinsel! Am beliebten Sommerfest feiern wir gemeinsam die nachhaltige, pflanzliche Lebensweise – bei freiem Eintritt!

Koste dich durch die Vielfalt der pflanzlichen Küche: Von leckerem Fastfood über gesunde Rohkost bis zu traumhaften Süßspeisen ist alles dabei. Informier dich bei NGOs über Tier- und Umweltschutz und bei unseren Ausstellenden über Food-, Fashion- und Beauty-Trends. Genieße unsere großartigen Bands und DJs und den Sommer!

Wir freuen uns auf euch bei der Veganmania!

Das Fest richtet sich an alle, die mehr über die vegane Lebensweise – mit all den vielfältigen Produkten und leckerem Essen – erfahren wollen. Vorbeischauen lohnt sich!

Der Eintritt ist frei! Jede_r ist herzlich willkommen!

Deine vierbeinigen Lieblinge sind natürlich auch willkommen, aber bedenke bitte, dass nicht jedes Tier den Trubel einer Veranstaltung mag! Wir haben ein Infoblatt zum Thema Hunde auf Events gestaltet.

Wir freuen uns auf ein umfangreiches Rahmenprogramm und unsere tollen Aussteller_innen. In der Facebook-Veranstaltung stellen wir euch die Highlights vor!

Anreisemöglichkeiten

Mit den Öffis

Mit dem Rad

Mit dem Auto

Programm

Samstag, 24. August

Sonntag, 25. August

Details zu den Programmpunkten

Roses

Roses Live Musik

Gerti on Guitar behind shyness, her play's sometimes pure wildness Aziz on drums in youthful wilderness adds drive to roses' alternativeness Aleks on bass completes the groove his positive vibes makes us move Frizz on vocals and keys writes songs and sings them with ease.

Alex Valiente

Alex Valiente Live Musik

Mit ihrem Programm gelingt Valiente ein mitreißendes und humorvolles Potpourri unvergesslicher Titel der 50er und 60er Jahre. In Ihrem Repertoire finden sich Klassiker großer Künstler, wie Patsy Cline, Charles Aznavour und Dean Martin. Dargeboten werden Titel unter anderem auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch mit lateinamerikanischen Rhythmen aber auch mit Swing, Jazz und Twist. Valiente ist nostalgische Moderne, musikalische Weltreise und ein Bouquet professioneller Unterhaltung. Die charismatische Sängerin und Schauspielerin Alex Valiente aus dem argentinischen Buenos Aires stand schon früh auf den Brettern und fühlt sich auf den Bühnen zwischen Südamerika und dem Ural zu Hause.

Lush

Lush Workshop

Bastel dir unter Anleitung deine eigene Lush Badebombe selbst! Selbstverständlich gratis, first come, first serve!

ETHIKO

ETHIKO Live Musik

Wir sind Jenny, Robert, Sabine und Flo, kommen aus Wels/OÖ und haben 2018 die Band ETHIKO gegründet. ETHIKO steht für Ethisch korrekt und beschreibt unsere Philosophie und Lebensweise. Wir machen uns viele Gedanken über die Umwelt, das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen und eine respektvolle Haltung gegenüber Tieren. Bei unseren Texten legen wir großen Wert darauf, die Dinge die wir täglich erleben zu hinterfragen und kritisch zu beurteilen. Einerseits wollen wir mit unserer Musik andere Menschen zum Nachdenken anregen und andererseits durch abwechslungsreiche Melodien einfach nur für gute Stimmung sorgen. Ein paar Coversongs zum Thema Tierschutz/Tierrechte haben wir auch mit im Gepäck.

Kinderparcours

Kinderparcours Workshop

Naturmaterialienparcours für Groß, aber vor allem für Klein! Der Parcours der Sinne wird von harmony4kids organisiert und betreut.

DJ Kride feat. Trio De Luxe

DJ Kride feat. Trio De Luxe Musik

Trio De Luxe ist ein seit über 10 Jahren bestehendes Musikprojekt unter dem Motto: Live Music Meets Dj-Ing und besteht aus DJ Kride, Raouf Kahouli (Percussion) und Mani Marillo (Saxophon und Flöte). Mit unserem Edeljoker Markus Deutsch (Didjeridoo) wird dem Publikum ein musikalischer Ohrenschmaus im Funky/House/World – Style serviert.

Everyday Rebellion

Everyday Rebellion Veganes Picknick mit VGT-Kino

Wir wollen gemeinsam mit veganen Leckereien zusammensitzen und uns vom beliebten Riahi-Brüder Film Everyday Rebellion OmU (DE) inspirieren lassen.

In diesem wirklich internationalen Film treffen wir mutige und kreative Personen und Gruppen auf der ganzen Welt, die mit gewaltfreien Aktionen Ungerechtigkeiten und Korruption aufdecken und bekämpfen. Ihre bunten Geschichten erinnern uns an die Kraft von People Power und motivieren uns auch in der Tierschutzszene.

AuroraYoga

AuroraYoga Workshop

Es erwartet dich ein angenehmer einstündiger Morning Yoga Flow, der deinen gesamten Körper stärkt und dehnt, dich Wach & Energiegeladen in deinen Tag starten lässt! Genieße anschließend super leckeres Essen und das köstliche Ambiente auf der Veganmania. Komm in bequemer Kleidung und bringe deine Yoga- oder Fitnessmatte mit. Ich freue mich auf dich! Dieser Yoga flow ist für Anfänger und erfahrene Yogis geeignet.

Thema: Ahimsa, liebende Güte. – Ahimsa ist die erste Richtlinie auf dem Yogaweg und hilft uns, uns mit unserer wahren Natur zu verbinden. Eine, die liebevoll, gütig und authentisch ist und bereit ist, allen bedürftigen Wesen zu helfen.

Ahimsa – nicht schaden. Ahimsa beginnt in jedem von uns, es ist die Energie, die größere Selbstliebe und Bewusstsein fördert. Wenn wir zusammenfließen, lasst uns diese Absicht in den Vordergrund stellen und uns, Mutter Natur und alle, mit denen wir diesen magischen Planeten teilen, ehren.

Anrainer

Anrainer Live Musik

Als die Welt noch eine Band am wenigsten brauchte, stiegen drei junge Egomanen (und ein alter Sack) aus ihren Musikkellern empor um der Menschheit zu zeigen: es gibt immer An Rainer, der da am orsch geht – wie viel Frontman hältst du aus?! ... Demnächst auf ihrer Insel.

Vojta

Vojta Lauftraining

Wer schon immer gemeinsam mit einem Profiläufer trainieren wollte, bekommt bei der Veganmania die Gelegenheit dazu!

Wir drehen mit Andreas Vojta von laufheld.com eine gemeinsame Runde auf der Donauinsel, gefolgt von einer kleinen Session Dehn- und Technikübungen. Egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, jede*r kann mitmachen und sich Tipps von einem Profiläufer sowie ein bisschen Hunger für das Mittagessen auf der Veganmania holen.

Treffpunkt jeweils beim Team Vegan.at Stand.

Währenddessen und danach Zeit für Fragen an den Laufprofi und bei Interesse gemeinsames Essen auf der Veganmania.

Andreas Vojta ist Profiläufer, Olympiateilnehmer und 31-facher Staatsmeister. Er hält außerdem den österr. Rekord über 1000m, lebt seit Anfang 2018 vegan und gibt seine 10-jährige Erfahrung im Profisport gerne an interessierte Hobbyathlet*innen weiter. ©TLV/ÖLV

Michael und Viktoria

Michael und Viktoria Live Musik

Zwei Stimmen, eine Gitarre, eine Ukulele und jede Menge gute Laune!

Schon seit 5 Jahren stehen Michael & Viktoria mittlerweile gemeinsam auf der Bühne. Bei ihrem Mix aus akustischem Pop-Rock-Covers und dem einen oder anderen Evergreen – ob etwas ruhiger oder mit vollem Rhythmus – findet man immer einen Zufluchtsort aus dem Alltag.

Natalie Raue

Natalie Raue Live Musik

Natalie Raue ist eine in Wien wirkende Flötistin. Sie war bzw. ist Mitglied in Orchestern wie der Harmonie Šternberk, dem Salonorchester Ostrava und der Prager Kammerphilharmonie. Natalie spielt auch in mehreren Bands und verschiedenen Begleitbands. Ebenso mit diversen namhaften DJs.

Ihr Repertoire umfasst vor allem die Stile Dance, House, Deep House, Pop, Funk, Jazz, Latin, Lounge, Chill Out und Klassik. Ihre musikalischen Projekte führten nach Tschechien, Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Italien, Bulgarien, Ungarn, Japan und sie performte in den Locations Aux Gazelles (Wien), Seven Bar (Wien), Jazz Pub Wiesen (Wiesen), Rathauskeller Wien und Weiteren. Ein besonderes Highlight war ein Auftritt am Stadtfest Wien 2018.

Buntfink

Buntfink Live Musik

Vier junge Menschen stellen sich die Frage: Warum Papageien suchen, wenn ein Buntfink vor dem Fenster sitzt? Im selben Nest geschlüpft, war Musik seit jeher wichtige Ausdrucksform für das Geschwisterpaar Lena und Michael Fink. Gegenseitiges Stärken, Herausfordern, Durchkreuzen, um dann wieder zusammenzufinden, spiegelt sich nun direkt in ihrem Gesang wieder. Durch Auftritte im Doppelpack flügge geworden, entfalten sie heute mit Bassist Fabian Mühlbacher und Schlagzeuger Lasse Corus ihre gesamte Farbenpracht. Auf Sommerfestivals, kleinen Bühnen, der ersten EP und Straßenkonzerten fliegen sie mit dir durch ihre Welt, durch große und kleine, fröhliche und traurige Geschichten. Eine Reise, die du anfangs nicht für möglich gehalten, alleine nicht gewagt hättest – sie führte auch durch dein Innerstes, zeigte dir deine unbekannten Seiten. Und solltest du beginnen zu zweifeln, hörst du sogleich wieder das Zwitschern von Buntfink: Hab' Vertrauen – in dich, in mich, und uns.

Candlestone Music

Emaline Delapaix Live Musik

Emaline Delapaix ist eine australische Sängerin, Komponistin und Musikerin, die mit ihrem großen, orangen kanadischen Kater Reece in Berlin lebt. Sie verbringt viel Zeit damit, intensive Folk-Pop-Songs für Klavier, Akustikgitarre, keltische Harfe und was ihr sonst noch an Instrumenten begegnet, zu schreiben. Ihre Texte behandeln Themen wie den menschlichen Zustand, Depressionen, Tierrechte, Feminismus, Sexualität sowie Liebe, Natur und Abenteuer der Straße. Einige sagen, dass sie ein wenig wie Kate Bush oder Tori Amos klingt. Sie liebt auch die skandinavische Musik sehr, Musik, die das Wetter wie Stürme und warme Sonnenuntergänge herbeiruft.

Da Emaline vegan lebt und Tiere liebt, gehen 5 Prozent der Einnahmen von verkauften CDs der Tour als Spende an örtliche Tierschutzorganisationen. I am vegan for the animals, for my health and for the environment. I am against all kinds of violence and try to educate and inform people gently about veganism through my music, the choices I make and the organizations and businesses I support.

Sophie Klesl

Sophie Klesl Live Musik

Mehr als eine Gitarre und ihre Stimme braucht die erst 19-jährige Sophie Klesl nicht, um sich musikalisch ausdrücken zu können. Von gefühlvollen Singer-Songwriter-Balladen über Austropop bis hin zu gecoverten Pop-Rock-Klassikern des 20. Jahrhunderts ist alles dabei.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren coco aloha, Lebensbaum, Veganista und Öklo recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Fotohinweise: Wir fertigen beim Event Fotos und Videos an, um unsere Aktivitäten zu dokumentieren und für euch unvergessliche Eindrücke zu schaffen. Das Material dient unserer Öffentlichkeitsarbeit und wird auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und unserem Magazin verwendet.

Powered by:
coco aloha Logo Lebensbaum Logo Veganista Logo Öklo Logo