Facebook vegan.at - Vegane gesellschaft

Veganmania Summer Festival

Veganmania Wien Donauinsel

27. – 29. August 2021
Freitag 14 – 21 Uhr
Samstag 10 – 21 Uhr
Sonntag 10 – 19 Uhr

Leuchtturmwiese bei der U1

Ankündigung

Die Veganmania kommt wieder auf die Wiener Donauinsel! Am beliebten Sommerfest feiern wir gemeinsam die nachhaltige, pflanzliche Lebensweise – bei freiem Eintritt!

Fotohinweise: Wir fertigen beim Event Fotos und Videos an, um unsere Aktivitäten zu dokumentieren und für euch unvergessliche Eindrücke zu schaffen. Das Material dient unserer Öffentlichkeitsarbeit und wird auf unserer Website, in unseren Social-Media-Kanälen und in unserem Magazin verwendet.

Anreisemöglichkeiten

Mit den Öffis

Mit dem Rad

Mit dem Auto

Programm

Freitag, 27. August

Samstag, 28. August

Sonntag, 29. August

Details zu den Programmpunkten

Alex valiente

Alex Valiente Live Musik

Valiente, die Sängerin vom Radio Wien Sommerhit 2020, auf der Veganmania!

Die quirlige Argentinierin, die letztes Jahr die Krönung ihrer Single Unicornio zum Radio Wien Sommerhit feiern durfte, feiert heuer mit uns das Comeback der Veganmania.

Lush Badebombenworkshop

Lush Badebomben Workshop

Bastel dir deine eigenen Badebomben!

Ganz egal, ob du lieber in hohen Schaumbergen, plastikfreiem Glitzer oder superbuntem Wasser badest – beim Workshop von Lush SCS Vösendorf bei der Veganmania kannst du dir deine eigenen Badeprodukte zaubern und das komplett kostenlos! Wir freuen uns auf euch!

Herrbart & Fraulicht

Herrbart & Fraulicht Live Musik

Das linzer Duo Herrbart & Fraulicht mit Gitarre, Cajon, Saxophon, Melodika ... charismatische Stimme, deutschsprachige Songs am Puls der Zeit. Klingt nach absolut live, authentisch, mitreißend, spartanisch rockig, soulig, Reggaefeeling, ... nach lyrischen Ausflügen in die Liebe, nach Ergreifendem, nach Umwelt-und Sozialkritischem, verpackt in groovigen, romantischen bis dramatischen Eigenkompositionen mit Poetryintros.

Andreas Vojta

Laufen mit Andreas Vojta Workshop

Wer schon immer gemeinsam mit einem Profiläufer trainieren wollte, bekommt bei der Veganmania die Gelegenheit dazu! Wir drehen mit Andreas Vojta von laufheld.com eine gemeinsame Runde auf der Donauinsel, gefolgt von einer kleinen Session Dehn- und Technikübungen. Egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, jede*r kann mitmachen und sich Tipps von einem Profiläufer sowie ein bisschen Hunger für das Mittagessen auf der Veganmania holen. Andreas Vojta ist Profiläufer, und 40-facher Staatsmeister. Er hält außerdem den österr. Rekord über 1000m und 5km, lebt seit Anfang 2018 vegan und gibt seine 10-jährige Erfahrung im Profisport gerne an interessierte Hobbyathlet*innen weiter.

Alex valiente

Alex Valiente Live Musik

Valiente released ihre neue Single bei der Veganmania! Kommt alle und lernt den Latina Tanz!

Veganmania x Donauinselfest

Veganmania x Staatsoper Live Musik

Große Gefühle auf vier Rädern – Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern der Wiener Staatsoper singen und feiern! Ein buntes, stimmen-gewaltiges und höchst-emotionales (Mitmach-) Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Auftritte der Wiener Staatsoper auf dem Donauinselfest-Bus. Unter dem Motto Große Gefühle auf vier Rädern interpretieren junge Sängerinnen und Sänger der Wiener Staatsoper die größten Hits der Opernliteratur und laden das Publikum ein, gemeinsam mit ihnen zu singen. Liebe, Verrat, Eifersucht – die ganze Welt des Theaters zum Greifen nahe. Zum Mitsingen, Mitfiebern und Mitfeiern. Unter dem Motto #wieniezuvor steht das Donauinselfest 2021 ganz im Zeichen von Respekt, Vielfalt und Familie. Los geht es mit der #dif21 Sommertour: Vom 2. August bis 16. September zieht der #dif21 Sommertour Bus durch die ganze Stadt. 40 Spieltage, 80 Acts und rund 120 Pop-up Konzerte und das in allen 23 Wiener Gemeindebezirken.

Greenheroes cleanup

Greenheroes cleanup Workshop

Wir werden dieses Jahr wieder während der Veganmania entlang der Donau Müll sammeln.

Wusstest du, dass die Donau täglich 4,2 Tonnen Kunststoffmüll in das Schwarze Meer spült? Somit gelangt auch unser Müll in die Ozeane und gefährdet dort Tier und Mensch.

Deshalb möchten wir am 28. August dazu beitragen, unsere Gewässer von Müll zu befreien. Da wir euch alle Utensilien zur Verfügung stellen, bitten wir euch, euch auf der Webseite: greenheroes.at/event zu registrieren. Bitte bringt selbst was zum Trinken mit. Falls wer eine Greifzange zu Hause hat, bitte ebenfalls gerne mitnehmen.

Aygyul

Aygyul Live Musik

AYGYUL ist eine russische Ex-Opernsängerin straight outta Floridsdorf, die mittlerweile selbst elektronische Musik in ihrem Heimstudio produziert. Sie kombiniert ihre markante Stimme mit elektronischen Beats, Live-Looping und Beatboxing. Das Ergebnis: Eine Fusion aus Pop, Electro und weiteren unkonventionellen Einflüssen. Damit gewinnt die Wahl-Wienerin nun das Publikum ihrer Traumstadt für sich.

Musikcafe Prenner

Musikcafe Prenner Live Musik

Melodie, Kraft, Lautstärke. Dynamik. Leidenschaft. Ausdruck. Veränderung. Erfahrung oder anders: Eine große Jugendliebe als Geschichte in vielen Momenten. Oft gehen die hoffnungsvollen Ideale die Welt zu verändern mit dem Älter werden verloren. Das Musikcafe Prenner geht zurück auf die Suche nach diesem verblassten Gefühl, wenn alles zu funktionieren scheint und alles was wünschenswert ist auch in greifbarer Nähe zu liegen wirkt. Dabei verpacken sie die Kraft des Punk Rock in wunderschöne, melancholische, deutschsprachige Indie-Perlen, die am Grund des Meeres darauf warten, entdeckt zu werden.

Musikcafe Prenner sind Bernhard, Hans, Peter, Franzi und Gus. Die Musiker spielten in den letzten Jahren zahlreiche Konzerte (u.a. mit den Hellsongs, Last Days of April, Heinz aus Wien, Bernd Begemann, Jupiter Jones, Kettcar, Christoph und Lollo, Muff Potter, Vizediktator) und veröffentlichten mit Erfolg die beiden Alben Foto am Klavier (2012), und Farben (2014).

Danny Bianchi & Valiente

Danny Bianchi & Valiente Live Musik

Valiente, die Sängerin vom Radio Wien Sommerhit 2020, auf der Veganmania!

Die quirlige Argentinierin, die letztes Jahr die Krönung ihrer Single Unicornio zum Radio Wien Sommerhit feiern durfte, feiert heuer mit uns das Comeback der Veganmania.

Oldies, Latin und Humor sind ihr Markenzeichen und Entertainment und Lebensfreude, was sie ausmacht.

Danny Bianchi ist ein Singer-Songwriter aus Mailand und schon seit mehreren Jahren in Wien wohnhaft. Neben etlichen musikalischen Projekten bei denen er mitwirkt, ist er seit mehreren Jahren mit meinem eigenen Pop/alternative Rock Projekt unterwegs.

Anrainer

Anrainer Live Musik

Wir sind AnRainer, die wohl beste Boygroup die Wien zu bieten hat und gleichzeitig die meiste Band der Welt!

Kommen Sie, kommen Sie, erleben Sie trinkfeste Dorfphilosophie in Schall und Rauch, Lieder, die Schönheit und Frieden ins Leben bringen und vor allem einen Pressetext, der nicht von Esoterik Internetseiten kopiert wurde ...

Wie viel Frontmen hältst du aus?

VGT Tierrechtskino

VGT Tierrechtskino Film Screening

Auch dieses Jahr gibt es ein vom VGT organisiertes outdoor-Kino, diesmal mit dem Film: Cody – Wie ein Hund die Welt verändert

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Wie wird er sich entscheiden – bleibt er in seiner Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche?

Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um – und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen?

Anmerkung: Wir sind uns bewusst, dass Maja Nowak eine sehr umstrittene Hundetrainerin ist. Wir haben uns letztendlich aber dazu entschieden, diesen Film trotz ihres Mitwirkens zu zeigen, weil der Filmemacher Martin Skalsky sehr sensibel und tierbewusst mit dem oft vernachlässigten Thema der Autonomie in der Mensch-Tier-Beziehung umgeht und einen einzigartigen Film gemacht hat, der sehr sehenswert ist. Bei der Filmvorführung auf der Veganmania wird eine Hundetrainerin anwesend sein, die gern allfällige Fragen zum Thema beantworten wird.

Der VGT spricht sich klar gegen jegliche Misshandlung von Tieren aus.

Yoga mit Wiranti

Yoga mit Wiranti Workshop

Wiranti führt euch durch eine sanfte Ashtanga-inspirierte Asana Einheit. Alle Levels sind willkommen, bitte eine eigene Yogamatte mitbringen!

Über Wiranti: Anfangs war Yoga für mich etwas rein Physisches, um mich körperlich zu fordern. Doch schon sehr bald entdeckte ich, dass viel mehr dahinter steckt. Jedes Mal, wenn ich auf die Matte steige, tauche ich tief in mich ein und entdecke eine Welt, die sich, wie die Welt um uns, ständig verändert. So ist auch die Praxis jeden Tag anders. Wichtig ist es für mich ehrlich zu mir zu bleiben und die Tagesverfassung zu akzeptieren, ... auch wenn es nicht immer leicht fällt. Neben Demut lehrt mich Yoga das Leben nicht nach Zielen auszurichten. Denn diese sind in Wahrheit nur Bestandteile eines Weges. Die wahre Kunst ist es, am Weg zu bleiben ... etwas was mich Yoga jeden Tag lehrt.

frizz

frizz Live Musik

Der Wiener Singer-Songwriter präsentiert seine Lieder, mit eingängigen Melodien und Texten, die zum Nachdenken anregenden – diesmal Solo und erstmals mit seinen Mi.Mu Gloves. Freut Euch auf Kostproben seines im Herbst erscheinenden Debut-Albums!

Frizz eröffnet das musikalische Programm am letzten Tag der Veganmania.

Mary Jane's Soundgarden

Mary Jane's Soundgarden Live Musik

Das Kollektiv Mary Jane's Soundgarden hat sich seit Gründung 2019 dem Groove verschrieben. Die Rhythmusgruppe bestehend aus Michael Reitinger (b.), Lukas Klingseisen (dr.) und Lukas Schmidt (guit.) sorgt für das Fundament, welches den Charme der früheren Zeiten versprüht. Die eingespielte Mischung aus James Brown, P-Funk und modernen Hip-Hop Elementen lässt den Platz für die verspielten Synth-Sounds des Saxophonisten Dido Aschauer. Dieser interpretiert mit gewagten Soundlandschaften gekonnt den Klang seines Instruments neu. Vervollständigt wird die Band durch die Sängerin Tanja Peinsipp. Charisma, Anziehungskraft und Ausstrahlung – Diese Worte tun sich einem auf, wenn die ersten Noten dieser wunderbaren Person über ihre Lippen gleiten.

Das Ziel unserer Show ist es, den Alltag aus den Köpfen der Anwesenden zu streichen. Angesteckt mit Lebensfreude, Groove und Liebe wird getanzt wie es Prince damals wollte.

So come by, grab a drink and shake your booty!

Luí a.k.a SHELZ

SHELZ Live Musik

Luí a.k.a SHELZ bringt surfige Bossa-Nova Vibes mit auf die Bühne und teilt persönliche Geschichten, Erinnerungen und Gedanken mit dem Publikum mittels E-gitarre und Gesang.

Ausstellende

ADAMAH BioHof (Verkauf: food)
ADAMAH steht für BioProdukte mit Biographie, für besten Geschmack und hochwertige BioLebensmittel. Die Vielfalt ihres Angebots reicht von BioObst & BioGemüse, BioPestos, bis hin zu BioSäfte, BioÖle und BioKräuter. Das kann sich sehen und schmecken lassen!
Adinkra Moringa (Verkauf: Food)
Adinkra Moringa bietet reine und unbehandelte Naturprodukte aus Afrika an. Die geführten Produkte sind unter anderem Sheabutter in verschiedene Sorten, tolle Produkte vom Moringa Baum, Baobab Produkte, Gewürze und Black Soap. Alle Produkte stammen aus Permakultur.
Algaevit Chlorella-Algen Toikum (Verkauf: Food)
Algaevit Chlorella-Algen Toikum vertreibt Nahrungsergänzungsmittel auf Basis der Chlorella-Alge, welche vegan und zu 100% allergenfrei sind.
Anonymous for the Voiceless (NGO)
Anonymous for the Voiceless bieten Infos zum Aktivismus und Aufklärung über die Situation in der Tierindustrie.Fpali
Barefoot Austria (Verkauf: Mode & Co)
Barefoot Austria ist ein Mama-Start-Up mit dem Ziel (kleine und große) Füße in ihrem natürlichen Bewegungsablauf nicht einzuschränken und dennoch fesch und bequem zu beschuhen. Funktion und Entwicklung wird unterstützt damit wir fest im Leben stehen auf fitten, beweglichen und starken Füßen.
BIO VERA (Verkauf: Kosmetik & Co)
Die Wurzeln von BIOVERA reichen tief in ihre Ausbildungen in den Bereichen Pharmazie, Botanik, Alternativmedizin und Wirtschaft. Bereichert durch jahrzehntelange Erfahrungen im Pharmaeinzelhandel, dem Vertrieb und generell im österreichischen Einzelhandel vertreiben sie Bio-Pflegeprodukte.
Das Familienunternehmen Dr. Bronner's verfügt über fünf Generationen Erfahrung in der traditionellen Seifenherstellung. Alle Produkte sind nach den Richtlinien verschiedener Schweizerischer, Europäischer und Amerikanischer Bio- und Fair Trade Institute zertifiziert.
Biohof Fink (Verkauf: Food)
Die BioPowerBox kommt zu Ihnen nach Hause! – Der Biohof Fink beliefert den Singlehaushalt bis hin zur Großfamilie mit frischem Bio-Obst, Bio-Gemüse und zahlreichen weiteren Bio-Produkten! Viele davon stammen aus unserer eigenen biologischen Landwirtschaft. Die kostenlose Zustellung gibt es in weiten Teilen im Osten Österreichs.
Brothers in Arts (Verkauf: Mode & Co)
Aus Glas und Steinen kreieren Brothers in Arts durchdachte Halsketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe und Fußkettchen. Jedes ihrer Stücke ist ein Unikat und mit Liebe gemacht.
Carpe Diem Tea (Getränke)
Carpe Diem bietet Teegetränke an, die voller besonderer Zutaten stecken, leicht prickelnd und erfrischend sind. Ihre Produkte erzeugen ein einzigartiges Geschmackserlebnis für alle, die auf der Suche nach dem besonderen Genuss sind.
CoCos Premium Kokoswasser (Verkauf: Food)
CoCos Premium Kokoswasser bieten ihr erfrischendes, natürliches, elektrolytisches und isotonisches Getränk aus 100% Kokoswasser an. Es enthält natürliche Zucker, Salze und Vitamine, die Ihrem Körper Energie geben.
DATTELBÄR (Verkauf: Food)
DATTELBÄR sind ihrer persönlichen Begeisterung für frische Datteln sowie Industrie-/-zuckerfreie gesunde Ernährung gefolgt und können jetzt täglich mehr und mehr Menschen mit 100% natürlichen Palmenfrüchten glücklich machen.
Dharamsala (Street Food)
Das Dharamsala bekocht seine Gäste seit nun 18 Jahren mit veganen indischen Köstlichkeiten wie Curries, gebratener Reis, Chutney, Samosas & Lassis. Sie bekochen und überzeugen mit einer authentischen veganen Küche, da diese in der Natur des indischen Essens stark verankert ist.
Die Pflanzerei (Street Food)
Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn — den Leberkäse. Wie kein anderes Gericht verkörpert er die österreichische Take-away-Küche. Und weil er einfach schmeckt, gibt es ihn jetzt bei uns — nur eben aus Pflanzen. Wir bieten dir veganen Leberkäse, der schmeckt — regional hergestellt und nachhaltig.
die Schwalbe (Verkauf: Mode & Co)
Die Schwalbe stellt mit handgemachten Siebdruck auf Biobaumwolle nachhaltige und faire Mode her. Da ist für jede:n etwas dabei!
Espressomobil (Kaffee)
Das moderne und flotte Espressomobil versorgt Besucher:innen mit coffee to go, Tee, Heiße Schoko, kleine, vegane Snacks in der Kaffeepause zwischendurch.
Fleischloserei (Verkauf: Food)
Die Fleischloserei ist die erste vegane Fleischerei in Wien. Ein Feinkostladen, in dem es vegane Schnittwurst, Vleisch, Aufstriche und vieles mehr gibt. Frisch aus der Theke und selbst produziert. Ganz so wie in einer herkömmlichen Fleischerei – nur eben ohne Fleisch :)
FriDos Durstlöscher (Getränke)
FriDos Durstlöscher bietet Villacher Bierspezialitäten vom Fass an sowie diverse Limos, Eistee und Mineralwasser für die Abkühlung an heißen Tagen.
FriDos vegane Nudelei (Street Food)
FriDos vegane Nudelei bietet Kärntner Nudeln mit verschiedenen Füllungen, Kartoffelschupfnudeln mit Gemüse, Mohnnudeln mit Apfelmus und als Erfrischung dazu Villacher Bier an. Ebenfalls im Sortiment haben sie Bio Limos von Höllinger, fritz kola und Makava Eistee. Das klingt großartig!
FSFE – Free Software Foundation Europe (NGO)
Unabhängigkeit am eigenen Computer: Wie können uns schwache alte Computer noch viele Jahre lang nützlich sein? Wie können wir selbst bestimmen, was auf unseren Geräten passiert und wer Zugriff auf unsere Daten bekommt?
Füllbar (Verkauf: Kosmetik & Co)
Füllbar – lebe lieber plastikfrei. Zero Waste Produkte für Haushalt, Hygiene und Körperpflege. Nachfüllbar, unverpackt, vegan.
GARY MASH® (Verkauf: Mode & Co)
GARY MASH® stellt bio-faire Damen- und Herrenfashion, Accessoires, vegane Pflege- und Kosmetikprodukte, Lifestyle-Produkte wie Trinkflaschen, Jausenboxen, etc. her. Die Vegan-Start Ausstattung ist garantiert!
Goldblatt Food (Verkauf: Food)
Goldblatt Food produziert köstliche Bio Aufstriche & Pasteten. Sie schmecken nach Fleisch, Fisch oder Ei, ist aber nix davon dabei. Voller Geschmack ohne Tiere, ohne Palmöl oder Zusätze. Nachhaltig, der Umwelt zuliebe!
Grünes Tierschutzforum Wien (NGO)
Info- und Gesprächsstand rund um Tierschutzpolitik in Wien und im Bund. Mit Infomaterial, Keksen, Sonnenliegen und tierlichen Begleiter:innen.
Hanfland (Verkauf: Food)
Hanfland aus Hanfthal baut seit 2004 hochwertigen Bio-Lebensmittelhanf mit regionalen Vertragslandwirten in Niederösterreich an und produzieren daraus Hanföl, geschälte Hanfsamen, Hanftee, Hanfprotein, und vieles mehr.
Hanselmanns VEGAN Burger (Street Food)
Hanselmanns BIO-Vegane Burger bieten 100% Mühlviertler (OÖ) Lebensmittel – 100% BIO-Vegan.
Happy Street Food Afrikanische Spezialitäten (Street Food)
Happy Streetfood bietet vegane afrikanische Streetfood Köstlichkeiten an.
Hara Shiatsu (Verkauf: Kosmetik & Co)
Hara Shiatsu bietet Schnupperbehandlungen am Therapiesessel und auf der Matte an, mit dem Ziel, in eine tiefe Ausgeglichenheit zu gelangen, die das gesamte System, Muskeln und Organe, aber auch Geist und Emotionen mit einbezieht.
Hello Juice (Street Food)
Hello Juice bietet frisch gepresste Früchte und Gemüse als Drink an. Gepresst werden sie direkt vor dem Gast zum direkten und erfrischenden Verzehr.
Humans for Animals (Verkauf: Lifestyle)
Humans For Animals bietet vegane und tierversuchsfreie Kerzen an, die handgemacht und allesamt Unikate sind. 50% des Gewinns wird an ausgewählte Tierschutzorganisationen gespendet. Mehr Informationen gibt es auch auf Instagram: @huforan.
Leaf Family (Verkauf: Mode & Co)
Leaf Family produziert Taschen und andere Accessoires aus Teak-Blättern, sowie Schmuckstücke aus Messing, Vintage T-Shirts und diverse Tücher.
Lebenshof RinderWahnSinn (NGO)
Mit den Rindern vom Wahn zum Sinn: ein Hof, auf dem Kühe und Schweine einfach glücklich leben dürfen. Bei ihnen finden sich Infos zu Weidebesuchen, Tierpatenschaften und Kostproben von hausgemachtem veganen Schmalz.
Libuni eG (Verkauf: Food)
Libuni produziert pflanzliche Drinks, die man nach eigenem Geschmack oder nach Verwendung zu einer individuellen Konsistenz mischen kann. Um Verpackung und CO2 zu sparen, strecken sie ihren Pflanzendrink nicht vorab mit Wasser um die handelsübliche Konsistenz zu erreichen.
Loving Hut Wienerberg (Street Food)
Mit einer großen Vielfalt an verschiedenen veganen Gerichten bereitet Loving Hut Wienerberg ein großartiges Geschmackserlebnis. Sie zeigen ganz klar was mit pflanzlichen Inhaltsstoffen alles möglich ist und bringen so viele zum Staunen.
Momen (Street Food)
Bei Momen gibt es Hummus verschiedenster Geschmacksrichtungen, Falafel und orientalische Snacks und Süßigkeiten! Diese werden per Handarbeit zubereitet, größtes Augenmerk liegt auf frischer Zubereitung mit besten regionalen Zutaten, um höchste Produktqualität zu garantieren.
Nabali Fairkost by Pali Delights (Verkauf: Food)
Biologische, vegan und faire Produkte aus dem Orient.
NATURAL CRUNCHY – SNACKBOX (Verkauf: Food)
Die Snacks von Natural Crunchy bestehen aus ballaststoff- und eiweißreichen Hülsenfrüchten wie Linsen, Erbsen und Kichererbsen. Alle ihrer Produkte sind bio, vegan, glutenfrei, gentechnikfrei und palmölfrei.
Natural Noble Soap™ (Verkauf: Kosmetik & Co)
Natural Noble TM ist ein Produzent von natürlicher, handgemachter Oliven- und Lorbeerseife und ein Anbieter von weiteren Schönheits- und Gesundheitsprodukten. Natural NobleTM Produkte sind natürlich, vegan, enthalten kein Palmöl, verwenden kein Plastik für die Verpackung, fast ein Zero Waste Produktkorb, sozial orientiert und umweltbewusst.
naturalspirit (Verkauf: Mode & Co)
Elisabeth und Kevin von naturalspirit drucken Mandalas und einheimische Heilpflanzen auf bequeme Ökotextilien und auf selbst designte Kleidung. Heilpflanzenschmuck und Schmuck aus Naturmaterialien bieten sie an, da sie sich viel mit dem Seelenbotschaften der Pflanzen auseinandersetzen und diese weitergeben.
NatureCraft Handcrafted Jewellery & natural aid Nahrungsergänzungsmittel (Verkauf: Lifestyle)
NatureCraft produziert handgefertigten Schmuckunikate aus Holz, Naturelementen, Metall und Baumwolle. Sie werden nachhaltig und regional mit Respekt und Liebe zur Natur und den Tieren in Tirol hergestellt.
natural aid stellt Nahrungsergänzungsmittel speziell für eine pflanzliche Lebensweise entwickelt, her. Sinnvoll zusammengestellte Rezepturen mit hochwertigen Inhaltsstoffen werden in Österreich entwickelt und in Deutschland produziert.
NomNom by Melli (Verkauf: Sweets)
NomNom by Melli kreiert vegane Torten und Süßspeisen und verzaubert mit köstlichen Punschkrapfen, Brownies, Cremeschnitten, und Cupcakes. Etwas Süßes geht immer noch!
nu-cycl – new & upcycled stuff (Verkauf: Lifestyle)
Upcycling-Accessoires aus Fahrradreifen Getränkedosen Bannern usw. ...
Omas Backstube (Verkauf: Sweets)
Omas Backstube stellt vegane hausgemachte Mehlspeisen aus Dinkelmehl aber auch aus glutenfreien Zutaten her. Das schmeckt auch zuckerfrei!
Original-Baumkuchen (Verkauf: Sweets)
Original-Baumkuchen bäckt seit 2010 veganen Baumkuchen nach Großmutters Art. Das Gebäck ist eine Spezialität aus Germteig, mit verschiedenen Bestreuungen, welche die Auswahl nicht immer einfach machen.
Ösi-Greys – Greyhounds in Österreich (NGO)
Ösi-Greys – Greyhounds in Österreich klären über Irische Rennhunde in der weltweiten Renn- und Wettindustrie auf. Sie sammeln Spenden für ihre Irischen Partner und möchten zeigen, wie wundervoll Greyhounds als Mitbewohner:innen und Gefährten:innen fürs Leben sind. Ösi-Greys – Greyhounds in Österreich klären über Irische Rennhunde in der weltweiten Renn- und Wettindustrie auf. Sie sammeln Spenden für ihre Irischen Partner und möchten zeigen, wie wundervoll Greyhounds als Mitbewohner:innen und Gefährten:innen fürs Leben sind. Der Verein verkauft selbstgemachte Dekoartikel und Accessoires für Fans von Windhunden.
Pepper & Ginny – Vegane Veinkost Wien (Verkauf: Food)
Die Wiener Feinkost wiederbelebt und mit Zeitgeist eingehaucht. Das Herzstück von PEPPER & GINNY ist der hausgemachte CARROT LOX, die veinköstliche Alternative zu Räucherlachs. Ein geschmacklicher Hochgenuss, der nicht nur durch seine Optik überzeugt. Eine samtige Textur überrascht mit einer feinen Räuchernote und behutsam ausgewählten Geschmackskomponenten. Ein wahrliches Gourmeterlebnis, das jedes Feinkostherz höher schlagen lässt.
Planted. (Street Food)
Planted. bringt euch köstliche Fleischalternativen auf den Tisch. Ihr planted.kebab schmeckt nach saftigen Dönerfleisch – ob gerollt als Dürüm oder gefüllt im Dönerbrot – der Kebabgenuss ist garantiert!
pura mineralium Naturkosmetik (Verkauf: Kosmetik & Co)
Pura mineralium Naturkosmetik verkauft vegane, biologische und nachhaltige (nachfüllbar in handgearbeiteten Bambusgefäßen) dekorative Naturkosmetik an, welche von Hand gegossen und gepresst ist.
Re5el (Verkauf: Mode & Co)
Re5el verkauft nachhaltige und vegane Sneaker. Sie glauben dass Jede:r die Welt verändern kann und sind überzeugt, dass Entscheidungen die richtig für den Planeten sind, am Ende gut für alle sein werden.
REBAGO (Verkauf: Mode & Co)
Taschen, Rucksaecke und andere Accesoires aus gebrauchten LKW-Planen handgemacht.
Ringana Partner (Verkauf: Kosmetik & Co)
Ringana verkauft vegane frische high-tech Pflege und Vitalstoffe. In ihre Produkte kommt nur rein, was rein ist – nämlich nur wertvolle Wirkstoffe. Dabei verwenden sie keine Aromen und künstliche Duftnoten, Konservierungsstoffe, Mikroplastik, und Mineralöle, für eine wirksame Pflege der Haut.
Sandy P. Peng | Aktivismus + Shop (Verkauf: Mode & Co)
Im Sandy P. Peng Shop bietet handbedruckte Tierschutz-Statement Mode an. PENG-Shirts stehen für klare Aussagen und unterstützen, wenn es darum geht, Position zu beziehen. Gegen Tierleid und für eine glückliche Welt mit glücklichen Tieren!
Sea Shepherd Österreich – Verein zum Schutz des Meeres (NGO)
Sea Shepherd ist eine internationale, gemeinnützige Organisation zum Schutz der marinen Tierwelt. Ihre Mission ist es, die Zerstörung von Lebensräumen und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.
Slovenian Vegan Society (NGO)
Die Slowenische Vegane Gesellschaft stellt Infomaterial über die vegane Lebensweise bereit und informiert über vegane Produkte in Slowenien. Es werden auch T-Shirts, Pullovers, Stofftaschen, Vortücher, Regenschirme, Baseball Caps und sonstige Produkte mit Tierrechtsmotiven verkauft.
Sommer – Backkunst seit 1864 (Verkauf: Food)
Sommer bäckt veganes Demeter- und Bio-Gebäck mit natürlichen und hochwertigen Zutaten und mit Charakter! Bei ihrer glutenfreien Vielfalt muss auf nichts verzichtet werden – bis auf Gluten natürlich.
Soyka (Street Food)
Soyka ist ein Familienunternehmen, das mit viel Liebe vegane Produkte aus österreichischem Bio-Soja herstellt. Soyka bekocht mit frischen Tempehburgern, Salaten, Eis und mehr! Ihr Zutaten sind bio und die Sojabohnen kommen zu 100% aus Österreich.
Speedy Potato (Street Food)
Speedy Potato produzieren und verkaufen frisch und mit Hand geschnittene Bio Pommes. Doppelt frittiert sind sie der perfekte Snack für Zwischendurch!
Spirulix (Verkauf: Food)
Spirulix zaubert aus Spirulina, einer der nährstoffreichsten Pflanzen der Welt, jede Menge leckere Snacks & Lebensmittel, um gesunde Ernährung supereinfach zu machen. Voller guter Dinge, rein pflanzlich und produziert auf ihrer Algenfarm in Österreich.
STÜHOF Walnüsse (Verkauf: Food)
STÜHOF Walnusse ist ein Weinviertler Familienunternehmen und ihr Sortiment umfasst süße, pikante und salzige Veredelungen von Walnuss-Knabbereien, welche vegan, glutenfrei und laktosefrei sind!
Taiga Naturkost (Verkauf: Food)
Sibirische Zedernüsse in Bio-Qualität; Trockenfrüchte und Nüsse als Rohkost in Bioqualität; Öle und Nussmuse in Bio-Qualität; Schokoerzeugnisse in Bio-Qualität; angekeimte Saaten, Hülsenfrüchte und Müsli in Bio-Qualität; Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität; Hanfprodukte und CBD-Öl in Bio-Qualität.
tamu sana (Street Food)
tamu sana bekocht mit moderner afrikanischer Küche mit viel Geschmack und Liebe. Dieser Familienbetrieb bringt die Kulturen Afrikas kulinarisch nach Wien!
Team Vegan.at (NGO)
Das Team Vegan.at ist der erste vegane Sportverein Österreichs. Der Verein hat das Ziel, vegan lebende Sportler:innen jeglichen Leistungsniveaus zu fördern und ihnen eine Plattform zur Vernetzung zu bieten. Das vielfältige Team betreibt verschiedenste Sportarten und kommt aus ganz Österreich. Wir freuen uns über neue Mitglieder!
The LaLa – very, very tasty plants (Street Food)
Very, very tasty plants! Bei The LaLa findest du unter anderem very, very tasty Salate, Roundies, Protein-Shakes, Smoothies und Sweets (100% vegan, alternativ gesüsst + glutenfrei!)
Tierschutzverein Team MIAU (NGO)
Als kleiner ehrenamtlicher Verein, mit Spezialisierung auf Katzen, bietet der Tierschutzverein Team MIAU eine Zusammenarbeit und Unterstützung für andere Vereine, Initiativen und Tierschutzprojekte an. Sie informieren und bieten Selbstgemachtes vor Ort an.
Ungar Vegan Langos (Street Food)
Veganes Langos mit mehrere Sorten wie zum Beispiel veganem Sauerrahm oder Käse, mit Knoblauch und Salz oder süß – mit Apfelmus!
Vbellabio vegane Käsealternativen (Verkauf: Food)
Vbellabio vegane Käsealternativen bietet vegane Camemberts wahlweise mit Asche, Trüffel, Walnuss, schwarzem Knoblauch, grünem Pfeffer oder Tomaten affiniert an. Auch gereifte Sorten wie Kim Cheeze mit koreanischem Chili oder Schabzigerklee sind erhältlich und bieten ein außergewöhnliches rein pflanzliches Geschmackserelbnis!
Vegan Weingut Fürnkranz (Getränke)
Das Vegan Weingut Fürnkranz bietet Sturm, Weine und Säfte an und setzt bei deren Herstellung entweder physikalische Maßnahmen, wie das Absetzen des Mostes, oder rein pflanzliche Mittel, wie Erbsenprotein, ein.
VEGAN.AT (NGO)
Die Veganmania wird von der Veganen Gesellschaft Österreich veranstaltet, herzlich Willkommen! Die NGO ist Anlaufstelle Nummer 1 für Interessierte, Medien und Wirtschaft, was die vegane Ernährung betrifft. Holt euch unser kostenloses Magazin, Rezepte, tolle Sticker und viele Infos beim Stand.
VEGAN.AT Shop (Verkauf: Mode & Co)
Der Shop der Veganen Gesellschaft umfasst verschiedenste Artikel von Turnsäcken mit Tierrechtsmotiven über Pullis mit veganer Aussage bis hin zu Büchern, DVDs und sonstigen Produkten mit Bezug auf eine vegane Lebensweise. Das gesamte Gewand ist biologisch und Fairtrade zertifiziert und wird von einer lokalen Druckerei in Niederösterreich mittels Siebdruck und veganen, wasserlöslichen Farben bedruckt. Alle erzielten Gewinne werden wieder in Projekte der Veganen Gesellschaft Österrreich investiert um so noch mehr Menschen zu erreichen.
Veganista – ehrliches Eis (Eis)
Veganista überzeugt mit ihren rein pflanzlichen, natürlich hergestellten und innovativen Eissorten in biologisch abbaubaren Eisbechern und Eislöffeln. Perfekt für heiße Sommertage!
VGT (NGO)
Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN ist ein (partei)unabhängiger Verein mit dem Ziel, Mitgefühl und Respekt gegenüber Tieren in der Gesellschaft zu verankern. Die Kernidee des Vereins ist der Schutz des Lebens und Wohlbefindens ausnahmslos aller Tiere, egal ob Haustiere, sogenannte Nutztiere oder Wildtiere in Freiheit oder Gefangenschaft. Sie stellen Infomaterial und Sticker bereit sowie dringliche Petitionsunterlagen.
Vienna Animal Save (NGO)
Vienna Animal Save ist eine Graswurzelbewegung von Aktivist:innen, die sich in Wien für Tierrechte einsetzen. Sie veranstalten ehrenamtlich Demonstrationen für die Tiere, versuchen ihre Schicksale festzuhalten, ihre Geschichten zu teilen, ihr Leiden öffentlich zu machen, und Menschen dabei zu helfen, vegan zu leben.
vita mobile (Verkauf: Kosmetik & Co)
Vita mobile bietet vegane System-High-End-Gesichtspflege an, sowie ihre exklusive Systempflege-Linie, UVA/UVB- und digitaler Blaulichtschutz, Anti-Aging mit innovativer Anti-Pollution-Wirkung.
VRECHfoods (Verkauf: Food)
VRECHfoods ist eine junge Genussmanufaktur aus dem Weinviertel. Sie kreiert Spezialitäten aus der ganzen Welt mit regionalen, vorwiegend biologischen Lebensmitteln. Weinviertler Curry Paste, Bärlauch Chimichurri sowie Kichererbsen-Erdnuss Pesto aus Weinviertler Bio-Erdnüssen sind teil ihrer veganen Produktpalette!
web:stoff (Verkauf: Mode & Co)
Web:stoff stellt Tücher aus reiner Baumwolle her, welche als Liegetuch, Badetuch im Sommer, Sofaüberzug, Decke und als Schal im Winter verwendet werden können. Ihr Ziel ist es, Textil mit Kunst, Vergangenheit und Zukunft zu verbinden.
Wiener Virtshaus (Street Food)
Beste vegane Speisen erwarten euch bei Brok Catering! Dem Betrieb liegt ökologisches Handeln sehr am Herzen, so sind sie ein perfekter Partner für GREEN EVENTS, haben das V-Label und wurden von der Stadt Wien mit dem Öko-Business Preis ausgzeichnet. Komm vorbei und überzeug dich, dass ökologische Verantwortung gut schmeckt!
Wild Vegans (Street Food)
Das wilde und vielfältige vegane Angebot von Wild Vegans besteht aus Chili con Verde, sowie frische Burger mit hausgemachten Burgerbrot, veganen Laibchen und frischen knusprigen Spiralkartoffeln. Dazu passend bieten sie hausgemachte Limonaden, BIO-Bier und BIO-Weine an.

COVID-19-Präventionsmaßnahmen

Für eine Teilnahme an der Veganmania ist ein Nachweis gemäß 3-G-Regeln (geimpft, getestet und/oder genesen) notwendig. Vor Ort wird dies überprüft sowie deine Kontaktdaten im Sinne der Vorgaben der Bundesregierung sowie der Stadt Wien erhoben. Bitte halte nach Möglichkeit Abstand zu anderen Besucher:innen. Wir möchten dich bitten, nicht am Event teilzunehmen, wenn du Symptome aufweist, die auf COVID-19 zutreffen. Vielen Dank für dein Verständnis! Wir freuen uns sehr auf eine sichere Veganmania!

Bitte beachte, dass sich die Maßnahmen ändern können, wir werden die geltenden Vorgaben hier veröffentlichen.

Es gelten die Bestimmungen der Stadt Wien: PCR-Tests, Antigen-Tests von befugten Einrichtungen, aber keine Selbsttests (Nasenbohrertests).

Sponsoring

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren Lebensbaum, Veganista, Vegavita und Wilmersburger recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Powered by:
Lebensbaum Logo Veganista Logo Vegavita Logo Wilmersburger Logo